Schwetzinger Zeitung, Samstag 28.12.2013

Sängerbund-Liedertafel:  Liebhaber der Chormusik zum Kaffeenachmittag eingeladen

Jedes Lied dank Übersetzung verstanden

Plankstadt. Zum zweiten Mal lud der Frauenchor des MGV Sängerbund-Liedertafel zu einem musikalischen Kaffeenachmittag ein, bei dem nicht nur die Freunde erlesener Backkunst auf ihre Kosten kamen, sondern auch Liebhaber der Chormusik.

 "Plank-Ton" eröffnete unter der Leitung von Claudia Böhmer mit "Joy to the world" und "Freue Dich, Welt" den musikalischen Teil des Nachmittags. Für ein besseres Verständnis der überwiegend englischen Texte wurde vor jedem Stück eine deutsche Übersetzung oder Erklärung von einer Sängerin vorgetragen. Liedbeiträge wie "I don't know how to love him" und "Let it rain" passten in die ruhige Stimmung des Nachmittags. 

Nach einer Pause eroberte der gemischte Chor "Alive Vocals" aus Schwetzingen unter der Leitung von Vera Pfannenstiel die Bühne. "Have a nice Day" war der erste Wunsch, und der ging ganz sicher in Erfüllung, vor allem, da später noch weitere Lieder aus dem Programm von "Alive" folgten, darunter bekannte Popsongs wie "Barbar' Ann" oder "Thank you for the Music" von Abba.

 Zwischen den einzelnen Darbietungen der Chöre sorgten Gitti Jahn und Christine Kruse mit kurzen Gedichten und Geschichten für Heiterkeit und Entspannung, während Gaby Oberhardt souverän durch die Veranstaltung führte. zg

 © Schwetzinger Zeitung, Samstag, 28.12.2013